BLOG

von Susann Cantzler

"Kultur im Koffer"

 „Kultur im Koffer“

 Das Cafe bekam am 25.02.2018 Besuch von Frau Bischoff. Sie ist ehrenamtliche Kulturbotschafterin des Projektes, das von den evangelischen Kirchen in Hamburg initiiert wurde. Dahinter steckt die Idee, dass Kultur lebenswichtig ist.  Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, können sich kostenlos einen Kulturbotschafter nach Hause einladen, aber auch interessierte Gruppen können sich melden. Bisher gibt es 40 unterschiedliche Themen, zu denen ehremamtliche Mitglieder eingeladen werden können. In ihrem Kulturkoffer  hatte Frau Bischoff  das spannende Thema „ Wilhelm Busch“.Nach der Stärkung mit Kaffee und Torte erzählte und las sie über das ereignisreiche Leben von Wilhelm Busch. Viele kennen ja die lustigen Geschichten  von den Lausbuben Max und Moritz, aber wir erfuhren viel Neues über den beliebten Zeichner, Dichter und Erzähler. Die Kulturbotschafter haben noch so viele spannende, interessante Themen in ihren Koffern- wir werden bestimmt noch mehr Einladungen aussprechen….

 

Weiterlesen …

Zurück