BLOG

von Susann Cantzler

Kinderfest und Flohmarkt am 01.07.2017

Flohmarkt und Kinderfest bei Ansstoß am 01.07.2017

 

Der Tag zuvor mit seinen ergiebigen Regenfällen ließ nichts Gutes ahnen.  Ich fand es einfach nur gemein, dass nach den manchmal kräftezehrenden, zeitaufwändigen Vorbereitungen  nun unser gut vorbereitetes Fest  ins Wasser fallen sollte.

Aber als ich am Sonnabendmorgen aufwachte, da war es so ruhig. Ich glaubte, meinen Ohren nicht zu trauen ( meine Augen waren absolut noch nicht wach) - ich hörte nichts, keine Regentropfen platterten , nur einige Vögel zwitscherten - einfach unglaublich. Nach einem kurzen Frühstück fuhr ich dann bepackt mit  drei selbstgebackenen Kuchen zu Anstoß  - von mir liebevoll der „Laden“ genannt. Dagmar und zahlreiche Helfer waren schon am Aufbauen - Kisten schleppen, Kaffee kochen , auspacken, dekorieren und dann wurde auch schon der Grill angezündet.

 Beginn der Veranstaltung war um 11 Uhr, und prompt fing es an , in Strömen zu regnen. Glücklicherweise hatten wir alle Tische unter den Vordächern regensicher aufgestellt. Leider kamen die Besucher nicht so zahlreich, wie wir erwartet hatten. Aber dennoch wurde gestöbert, gefeilscht und verkauft. Und dann war ja noch zu unser aller Freude Bobby, der Luftballonkünstler und Zauberer gekommen und erfüllte die Wünsche der Kinder und manchmal auch der Eltern nach Tierfiguren oder Hüten, Schwertern etc aus Luftballons. Christin bastelte mit den Kindern wunderschöne farbige glitzernde Sterne. Für das Kinderschminken war Sandra zuständig. Sie bemalte phantasievoll die Kindergesichter - auch einige Erwachsene trauten sich !

 Leckere selbstgebackene Kuchen ( Dank an Corinna und Gabriela) , Tee und Kaffee gab es im  „Laden“, Gerd und Olli grillten draußen herzhafte Würstchen, dazu gab es bunten Nudelsalat  und gemischten Salat.  Hungrig musste wirklich niemand nach Hause gehen !!

Fazit : Das Wetter hat uns keinen Strich, aber gefühlt eine gestrichelte Linie, durch unseren Plan gemacht ;). Dennoch hatten wir Spaß und werden sicherlich wieder mal einen Flohmarkt  veranstalten.  Wir von Anstoß e.V. bedanken uns bei den Freundinnen und  Freunden - Eure helfenden Hände und eure Lust am Mitwirken, damit der Tag gelingt,  sind so wohltuend  - DANKE an alle !!!

Weiterlesen …

Zurück